pink & green Adventskalender: 14. Dezember

Adventskalendercoffeecircle

Als Indikator für soziale Verantwortung und umweltverträgliche Produktion, vor allem im Textilbereich, orientiere ich mich primär an Zertifikaten. Wenn es einem Unternehmen jedoch gelingt, seine Produktionsketten offen zu legen und meine Fragen zu beantworten, vertraue ich durchaus auch Produkten ohne Siegel. Genauso verhält es sich mit coffee circle. Das Berliner Kaffeeunternehmen setzt auf den direkten Handel mit Kaffeebauern in Äthiopien und zahlt faire Löhne, die über dem Weltmarktpreis liegen und sich an der Qualität des angebauten Kaffees orientieren. So ermöglicht coffee circle den Bauern, ihren Kaffee weiterhin in Waldgärten anzupflanzen und sorgfältig von Hand zu ernten. Zusätzlich unterstützt coffee circle die Arbeiter vor Ort mit Entwicklungsprojekten, die mit je 1€ pro verkauftem Kilogramm Kaffee finanziert werden. Als Kunde können wir hier selbst entscheiden, welches Projekt wir mit unserem Kauf unterstützen.

Äthiopien Drying Beds kaffeebauern

Neben hohen sozialen Standards, steht coffee circle für eine entschleunigte Kaffeekultur. Kaffee wird nicht als Wachmacher gesehen, der beiläufig konsumiert wird, sondern als ein qualitativ hochwertiges Genussmittel, was ich sehr schätze. Mit bewusstem Konsum drücken wir schließlich auch immer unsere Wertschätzung gegenüber den Produzenten aus, die ihr Wissen und Handwerk mit uns teilen.

Zusammen mit coffee circle verlost pink & green eine Packung Limu Kaffee mit einer Cappuccino-Tasse. Limu ist ein vollmundiger Kaffee mit blumig-süßen Aromen und einem Hauch von Zartbitterschokolade im Nachgeschmack. Die 100% sortenreinen Arabica Bohnen werden nach biologisch und nachhaltigen Kriterien in äthiopischen Waldgärten angebaut und sind von Hand gepflückt.

!cid_1D8E5B6A-7E68-4D95-8444-1ED1BA6540A9

Falls ihr selbst in den Kaffeegenuss von coffee circle kommen möchtet, dann beachtet folgende Teilnahmebedingungen:

1. Hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail-Adresse, damit wir euch benachrichtigen können.

2. Werdet Fan der pink & green-Facebookseite und teilt das Gewinnspiel auf Facebook. Oder folgt pink & green auf Twitter und retweetet das Gewinnspiel auf Twitter.

3. Beachtet die Gewinnspielregeln.

4. Zündet die 3. Adventskerze an.

Das Gewinnspiel endet am 17. Dezember um 23:59 Uhr.

P.S. Melanie darf sich über nachhaltigen Bling-Bling von Gudbling freuen. Herzlichen Glückwunsch!

 

8 Gedanken zu „pink & green Adventskalender: 14. Dezember“

  1. Hallo, Kaffee brauche ich einfach morgens zum Wachwerden!
    Ich habe mal auf facebook geteilt.
    Viele Grüße und einen schönen 3. Advent noch, die Alex

  2. Vor Freude fall ich fast vom Schlitten
    Was hat euch denn heut‘ geritten
    Biokaffee zu verschenken? <3
    Wenn ich gewinne, nicht auszudenken!
    Wünsche euch eine friedliche Vorweihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.