pink & green Adventskalender: 4. Dezember

Der Weihnachtszauber geht weiter! Hinter dem 2. Adventstürchen findet ihr das gleichnamige Geschenkset von Ponyhütchen – meiner all-time-favorite-Naturkosmetikmarke. Alles ist vegan, tierversuchsfrei, bio und handgemacht. Ideal zum selber beschenken oder weiter verschenken. 

box-m_600x600

2009 begann Hendrike Grubert, für sich selbst und ihre Freunde Kosmetik herzustellen. Im Laufe der Jahre hat sich daraus Ponyhütchen entwickelt. Heute werden in einer eigenen Manufaktur in Bad Zurzach in der Schweiz alle Produkte aus Biorohstoffen von Hand gefertigt. Und das ziemlich erfolgreich. Neben einem Onlineshop* hat Ponyhütchen seit Oktober auch ein eigenes Ladengeschäft in Berlin, das defintiv einen Besuch wert ist.

Das limitierte Weihnachtszauber-Set enthält eine feste Handcreme, eine Lippenbutter, eine Deocreme und Badepraline sowie einen Badetrüffel.

Die feste Handcreme mit einem Hauch Myrrhe- und Weihrauchduft ist nicht nur super praktisch für unterwegs, sondern dank Kokosöl, Kakao- und Sheabutter auch ideal für trockene Winterhaut. Gegen spröde Lippen wirkt die Lippenbutter mit dezentem Farbschimmer. Und wenn ihr einen Wintertag mit einem entspannten Ölbad ausklingen lassen wollt, einfach eine Badepraline oder einen Badetrüffel ins Badewasser geben. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass die Kakaobutter die perfekte Pflege für wintergestresste Haut ist. Und wer keine Badewanne hat, kann die handgemachten Schönheiten einfach weiterverschenken. Last but not least befindet sich im Set noch eine Winterzauber-Deocreme. Wer es noch nicht weiß: Ich schwöre auf die Deocremes von Ponyhütchen. Nach monatelanger Suche nach einem Deo ohne Aluminiumsalze und Konservierungsstoffe, das trotzdem funktioniert, bin ich durch Zufall auf die Deos von Ponyhütchen gestoßen und benutze seitdem nichts anderes mehr. Falls ihr die Deodorants noch nicht ausprobiert habt, ist das jetzt eure Chance.

Wer das Weihnachtszauber-Set von Ponyhütchen gewinnen möchte, beachtet bitte folgende Teilnahmebedingungen:

1. Hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail-Adresse, damit ich euch benachrichtigen kann, solltet ihr gewinnen. Alle Kommentare werden von mir freigeschaltet. Bitte wundert euch deswegen nicht, wenn euer Kommentar nicht sofort unten erscheint.

2. Ich freue mich über Follower und Likes auf Facebook, Instagram und Twitter.

3. Beachtet die Gewinnspielregeln.

Das Gewinnspiel endet am 10. Dezember um 23:59 Uhr.

Mit freundlicher Unterstützung von Ponyhütchen.

Die Zeichnung im Header ist wieder von Melanie Hauke. Ihre wunderbare Arbeit könnt ihr euch auf Instagram anschauen.

P.S. DANKE für eure zahlreichen Kommentare beim 1. Adventstürchen. Über den Schal von Jan ’n June darf sich Clara freuen – Herzlichen Glückwunsch und hab einen kuscheligen Winter!

* Affiliatelink. Was bedeutet das? Wenn ihr über diesen Link im Ponyhütchen-Onlineshop einkauft, wird meine Arbeit durch eine prozentuale Beteiligung honoriert.

 

 

 

61 Gedanken zu „pink & green Adventskalender: 4. Dezember“

  1. Oh, die Deocreme von Ponyhütchen steht schon seit Süßigkeiten auf meiner imaginären Wunschliste! Auch die feste Handcreme klingt unglaublich gut… die duftbeschreibung hört sich traumhaft an !

  2. Ich muss zugeben dass ich bei veganer Kosmetik noch jungfräulich bin. Wird Zeit dass ich endlich starte 🙂 und zum Weiterschenken bleibt auch noch etwas über.

  3. Oh das ist ja toll. Seit ich die sympathische Gründerin bei der Höhle der Löwen gesehen habe, wollte ich die Produkte einmal ausprobieren. Besonders die Deo-Creme klingt sehr interessant.

  4. Ach wie schön! Ich bin auch noch immer auf der Suche nach einem funktionierenden Deo, das keine Krankmacher enthält. Die Marke kannte ich noch gar nicht und würde mich sehr freuen, sie durch dein Gewinnspiel kennenzulernen 🙂

  5. Nachdem mir schon so viele Freunde von Ponhütchen vorgeschwärmt haben, wäre es toll, nun selbst mal testen zu können. Gerade das Deo lacht mich schon sehr an. Ich würde mich jedenfalls dolle freuen, wenn sich das Adventskalendertürchen für mich öffnen würde.

  6. Eine Deocreme von Ponyhütchen wäre mega toll. Meine Deovorrat zu hause leert sich gerade und ich bin momentan schon verzweifel auf der Suche nach einem Naturkosmetik Deo, das auch wirkt. Deshalb würde ich mich wahnsinnig über das Set freuen 🙂

  7. Ponyhütchen, YES! Auch ich bin ein großer Fan der Deo-Creme! Sie riecht wunderbar und ist dazu noch sehr ergiebig und angenehm auf der Haut. Ein Besuch im Berliner Laden lohnt sich in jedem Fall!

  8. Klingt traumhaft! Ich suche noch nach einer richtig guten Lippenpflege und Handcreme und würde mich sehr freuen, die Produkte auszuprobieren.
    LG und einen schönen zweiten Advent!

  9. Oh wow, was für ein tolles Türchen!! Das klingt ja mega gut von den Inhaltsstoffen her <3 besonders Lippen- und Handpflege versüßen einem im Winter jeden Tag und ich würde mich total drüber freuen! Und prinzipiell Danke fürs Aufmerksam machen auf die tolle Marke 🙂 LG, Lisa

  10. Was hast du immer für schöne und erlesene Türchen! 🙂
    Nach den Ponyhütchen-Deos habe ich auch schon immer mal geschielt, bisher aber mein Deo eher selbst zusammengerührt. Doch ausprobieren, ob die Ponyhütchen wirklich so gut sind, wie alle sagen, würde ich schon gerne einmal…Daher versuche ich es auch hier noch einmal und wünsche dir einen wunderbaren Adventssonntag! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

  11. Hallo Nina,
    ich benutze schon eine ganze Weile ausschließlich Naturkosmetik. Aber von Ponyhütchen hatte ich vor deinem Beitrag noch nichts gehört. Man lehnt nie aus ;-). Ich würde mich daher sehr freuen, die Produkte auszuprobieren.
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit
    Britta

  12. Oh, von der Deocreme habe ich nun schon öfter gehört, sie aber bisher noch nicht ausprobiert. Das wäre ein schönes vorweihnachtliches Adventgeschenk …
    Herzliche Grüße!

  13. Ich mache gerade der Wechsel von ganz normale zu Aluminium-freie Deos, aber Ponyhütchen habe ich noch nicht probiert! Badepraline und Badetrüffel klingen auch ganz spannend, ich würde mich sehr auf der Paket freuen! Danke für die Verlosung!

  14. Hallo,

    da ich nur Naturkosmetik nutze würde ich sehr gerne mitmachen.
    Ich nutze im Moment das Deo von Alverde, bin aber nicht ganz so zufrieden.
    Da würde ich die Deocreme gerne mal probieren.
    ich folge über Facebook und über twitter als glimmerchen.

    Liebe Grüße

    Kerstin 🙂

  15. Oh, da versuche ich doch gerne mein Glück!
    Die Ponyhütchen-Deocremes finde ich super. Da habe ich schon einige getestet, bin aber derzeit mehr bei Wolkenseifen hängen geblieben. Daher würde ich mich sehr über das Set freuen, das würde Abwechslung in meine Kosmetik bringen. 🙂

    Liebe Grüße
    chastity64

  16. Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen, diesen tollen Gewinn mein Eigen nennen zu dürfen ♥
    Daher nehme ich natürlich gerne am Gewinnspiel teil 🙂

  17. Hallo Nina, danke für deinen ausführlich Beitrag zu Ponyhütchen, nun hab ich Lust auf mehr und würde gerne das Weihnachtsset gewinnen. Vielleicht kann ich damit auch die Omnis mal überzeugen. Schöne Adventszeit und ich drücke allen beide Daumen! 🙂

  18. Oh, wie toll! Vom Ponyhütchen habe ich schon so viel Gutes gehört, vor allem die Deocreme interessiert mich sehr 🙂 Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

  19. Was für ein toller Gewinn! 🙂 Ich kenne Ponyhütchen bisher noch gar nicht, würde mich über das Set aber riesig freuen. So könnte ich mich in aller Ruhe damit vertraut machen 🙂
    LG Ruby

  20. Hallo liebe Nina, welche fein Verlosung! 🙂 Ich schleiche nun schon seit einiger Zeit vor allem um die Deocreme von Ponyhütchen herum, weil ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten NK-Deo bin. Ich würde mich deshalb über diesen feinen Gewinn sehr freuen 🙂
    Liebste Grüße
    Hanna

  21. Ich würde mich sehr über das Weihnachtszauber-Set freuen. Ich fange erst an mich mit Produkten zu beschäftigen, die man nicht in jeder Drogerie bekommen kann und würde gerne neue Dinge ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.