pink & green Adventskalender: 11. Dezember

img_3573

Yoga bedeutet für mich Balance, Erdung und Selbstfindung. Selten werden mir Dinge so klar wie auf der Matte. Die Zeit auf der Yogamatte ist mir heilig. Genauso wichtig wie die Praxis ist mir die Ausstattung. Als ich mir letztes Jahr eine neue Yogamatte zulegen wollte, suchte ich nach einem umweltfreundlichen und fair produzierten Modell und war überrascht, wie viele der gehypten-stylischen Yogamarken giftige Produkte auf den Markt werfen. Anders Lotuscrafts.

Bei Lotuscrafts ist Achtsamkeit ein zu Ende gedachtes Konzept, das bereits im Namen enthalten ist: Die indische Lotosblume steht im Hinduismus und Buddhismus u.a. für Reinheit und Erleuchtung. Die Lotosblume war es auch, die Wolfgang Fuchs 2011 auf seiner Reise durch Indien die Idee für sein Label Lotuscrafts gab. Die symbolkräftige Pflanze hat eine schmutzabweisende Eigenschaft, die sie vor Schädlingen schützt – den sogenannten Lotoseffekt. Dieser greift auch bei Lotuscrafts: Die verwendete Baumwolle wird nach GOTS-Standard, also ohne giftige Substanzen, in Indien angebaut und verarbeitet, so dass die gesamte Produktionskette sauber ist.

ymbpu-pu-yogatasche-ocean-petrol

meditationskissen-lotus_-15cm

Meine Yogatasche von Lotuscrafts begleitet mich bereits seit knapp zwei Jahren zur Yogastunde. Das neue Taschenmodell Pune, benannt nach der gleichnamigen indischen Stadt, besteht aus 100% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. In der Tasche (72cm x 18 x 15cm) finden auch größere Matten Platz. Außerdem gibt es noch ein separates Fach für Kleinigkeiten. Das GOTS-zertifizierte Meditationskissen Lotus (Ø 31cm x 15 cm Höhe) aus Baumwolle ist mit Bio-Dinkelspelzen gefüllt, so dass es sich jeder Sitzposition anpasst. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar, die Füllung kann individuell angepasst werden. Tasche und Kissen werden von einem indischen Hersteller produziert, der GOTS-zertifiziert ist.

Zusammen mit Lotuscrafts verlose ich zum 3. Adventssonntag eine Pune-Yogatasche und ein Lotus-Meditationskissen in einer Farbwahl eurer Wahl. Wenn ihr das Set gewinnen möchtet, haltet euch bitte an folgende Teilnahmebedingungen:

1. Hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail-Adresse, damit ich euch benachrichtigen kann, solltet ihr gewinnen. Alle Kommentare werden von mir freigeschaltet. Bitte wundert euch deswegen nicht, wenn euer Kommentar nicht sofort unten erscheint.

2. Ich freue mich über neue Abonnenten auf Facebook, Instagram und Twitter.

3. Beachtet die Gewinnspielregeln.

4. Gönnt euch einen Moment der Ruhe.

Das Gewinnspiel endet am 17. Dezember um 23:59 Uhr.

Mit freundlicher Unterstützung von Lotuscrafts.

Copyright Grafik Header: Melanie Hauke

P.S. WOW, eure vielen Kommentare beim 2. Adventstürchen haben mir so viel Freude bereitet. Danke. Das Los hat entschieden: Das Ponyhütchen-Set geht an Gina – Herzlichen Glückwunsch!

44 Gedanken zu „pink & green Adventskalender: 11. Dezember“

  1. Das würde mich sehr über die Tasche freuen. Eigentlich war eine Yogatasche ein geplantes Geschenk an mich selbst in diesem Jahr zu Weihnachten, aber finanziell sieht es momentan nicht so gut aus und daher würde ich mich wahnsinnig freuen, trotzdem beschenkt zu werden ??

  2. Oh wow, das ist ein ein fantastischer Gewinn. Ich wünsche mir zu Weihnachten eine neue uns gute Yogamatte, da würde die Tasche (am liebsten in Bambus) perfekt dazu passen. Und dad Meditationskissen (Sonnengelb sieht super aus) wäre eine tolle Ergänzung.
    Den Moment der Ruhe werde ich mir gleich gönnen, wenn unsere Tochter ihren Mittagsschlaf macht.
    Ganz liebe Grüße

  3. Ich habe mir für das nächste Jahr fest vorgenommen einen Yogakurs zu besuchen – mit diesem Set hätte ich nun wirklich keine Ausreden mehr 🙂

  4. Hallo liebe Nina,

    Ich habe mich schon für einen Yogakurs im neuen Jahr angemeldet, da hüpfe ich doch liebend gerne mit Anlauf in den Lostopf. 🙂
    Bereits letzten Sommer habe ich draußen öfters Yoga gemacht und ich bin gespannt wie mir der regelmäßige Kurs gefallen wird.

    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich noch einen wundervollen Adventssonntag,
    Hannah
    <3

  5. Wie toll! Gerade wegen meinen Rückenproblemen ist Yoga eigentlich der ideale Sport für mich. Leider fehlt mir zurzeit irgendwie die Motivation.
    Damit kann mir das auf alle Fälle nicht mehr passieren 🙂

    Grüße
    Anja

  6. Ich würde mich mega freuen… Habe mir gerade meine erste eigene Yogamatte zugelegt… Da wäre so eine Tasche echt praktisch… 🙂
    Liebe Grüße

  7. Prima, dass Menschen gut durchdachte Konzepte wie das des Lotuseffekts auf ihr eigenes Handeln übertragen!

    Über die Tasche und das Kissen würde ich mich sehr freuen 🙂

  8. Ich habe auch vor ein paar Wochen mit Yoga angefangen und bin so glücklich damit. Es hilft mir total gegen meine Rückenprobleme und da wäre der Gewinn absolut wunderbar.
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit, Anna

  9. Hallo Nina,
    nach etwas schwierigeren Phasen in meinem Leben versuche ich eigentlich jeden Tag achtsame Zeiten für mich zu reservieren. Ein Spaziergang an der frischen Luft steht dabei immer ganz oben, Sport kommt aber schon kurz danach. Daher würde ich mich über die Tasche und das Kissen (bambus) sehr freuen.
    Liebe Grüße

  10. Liebe Nina,
    zusammen mit meiner Mum möchte ich zum neuen Jahr ein paar überschüssige Pfunde purzeln lassen. Sie ist kein Fan von den „klassischen“ Abnehmvarianten wie Fitnessstudio oder Ausdauersport.
    Ich habe für uns schon Ernährungspläne und ein kleines Sportprogramm zusammengestellt.
    Es wäre echt klasse, meine Mum zu überraschen und mir ihr zusammen unsere Wunschfigur und unsere innere Mitte zu finden.
    Das wäre echt genial.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Sarah

  11. Ach wie toll, bisher habe ich verschiedene Yoga-Kurse besucht. Nun bin ich in den Grundhaltungen fit und mache immer öfter auch zu Hause meine Übungen. Leider immer noch ohne richtige Matte. Mein heranwachsendes Krümel und ich würden uns sehr freuen 🙂

  12. Die Marke ist echt super… manchmal muss man echt suchen um ethisch korrekte Dinge zu finden. Das kann sehr Zeitintensiv sein.. aber dadurch ist der kauf dann wenigsten gut durchdacht. 😀 Ich würde mich über das Set sehr freuen. Lg Marie

  13. Einen schönen guten Morgen,

    ich mache schon seit einiger Zeit Yoga und merke wie gut es mir tut zu entspannen und mein kleines innerliches Chaos zu sortieren.
    Seit ein paar Wochen nehme ich mir auch immer wieder eine morgendliche Mediation vor. Es klappt noch nicht ganz an jedem Tag aber sobald der Weihnachtstrubel verflogen ist würde ich da gerne noch etwas intensiver ansetzen. Da wäre das hübsche Meditationskissen natürlich ideal.

    Ich wünsche noch einen wundervollen Tag,
    Alles Liebe,
    Alice

  14. Ich bin gerade am Anfang meines Yoga-Weges und es gibt mir so unglaublich viel, dass ich befürchte dieses Verlangen könnte der Schokolade als Heilmittel den RAng ablaufen 😉 Dieses Set würde mein Starter-Set komplettieren.

  15. Ohhh wie schön, das klingt wirklich nach tollen und fair gefertigten Produkten, die man unbedingt unterstützen sollte. Yoga wird für mich jetzt in der Schwangerschaft noch wertvoller. Nicht nur als Ausgleich, sondern weil auch nicht mehr so viel möglich ist 🙂

  16. Das wäre ein schönes Set um das neue Jahr ruhig und entspannt anzufangen….
    **************************************************************************
    Schönen 4. Advent!
    ****************

  17. Was für ein toller Gewinn!
    Das perfekte Set um wieder mit Yoga anzufangen.
    Da hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.?
    Ich würde mich riesig freuen.?
    Liebe Grüße,Luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.